Finden Sie schnell zahnriemenscheibe mädler für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Zu den Keilriemen bieten wir ein großes Sortiment an Keilriemenscheiben in vorzentrierter Ausführung oder zur Aufnahme mit Hilfe einer TaperLock®-Buchse. Unser Lagerprogramm ist hinsichtlich der Scheibendurchmesser und -ausführungen auf universelle Einsetzbarkeit ausgerichtet. Fordern Sie jetzt unseren Katalog an oder laden Sie hier unseren aktuellen Katalog herunter! Sonderabmessungen, auch aus Sondermaterialien, fertigen wir gern nach Ihren Vorgaben auf unseren hochmodernen Zerspanungsmaschinen für Sie an.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Egal ob Sonderwünsche oder marktübliche Profile und Teilungen. Wir erfüllen jede Ihrer Vorgaben. Zahnriemenscheiben (auch Synchronscheiben genannt), liefern wir in nahezu allen markt- üblichen Profilen und Teilungen. Dabei steht die Anfertigung von Sonderscheiben nach Kundenzeichnung im Vordergrund. Dazu gehören auch spielfreie Zahnriemen- verzahnungen und herstellerspezifische Sonderzahnlücken. Diese fertigen wir aus allen wirtschaftlich zerspanbaren Werkstoffen, bei Bedarf incl. Beschichtung und Wärme- behandlung. Der herstellbare Durchmesser- bereich geht von Ø 12 bis max. 400 mm. Die verzahnbaren Längen bis max. 200 mm, je nach Profilform. Eine Übersicht der herstellbaren Zahnlückenformen finden Sie im Downloadcenter.
Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe Keilrippenscheibe Rippenscheiben, in über 500 unterschiedlichen Dimensionen verfügbar! Einsatz eines Einzelriemens, dadurch Vermeidung von Problemen aufgrund verschiedener Riemen Längen Geringeres Gewicht und Platzeinsparung Hohes Übersetzungsverhältnis Hohe Geschwindigkeiten (bis zu 60 m/s) Geringe Geräuschentwicklung und Vibration Lange Lebensdauer Hoher Wirkungsgrad ca.98 %, kein Überhitzen
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben als Standard-Importware ab Lager oder als preiswerte Sonderanfertigung, ohne Modell / Modellkosten, max. Ø 2500 mm, max. Gewicht ca. 6t
HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC-Zahnriemen eignen sich für Transportanwendungen und Antriebe von Linearführungen, HabaSYNC-Zahnriemen werden normalerweise für Anwendungen eingesetzt, bei denen eine exakte Produkt- bzw. Komponenten-positionierung erforderlich ist. Die Synchronisierung wird durch das Eingreifen der Riemenzähne in eine zugehörige Zahnscheibe mit gleicher Teilung erreicht. Unsere Zahnriemen sind sowohl in Zoll- als auch in metrischen Teilungen (T, AT und HTD) erhältlich.
Synchronriemen, Powergrip GT3

Synchronriemen, Powergrip GT3

Gates Synchronriemen Powergrip GT3 - Profil 14MGT Beschreibung Aus Neopren gefertigter Synchronriemen mit Glasfaser- Zugstrang für kompakte Antriebssysteme Eigenschaften Geringe Wartung Geräuscharm und Dehnungsarm Sehr gutes Biegeverhalten Sehr hohe Zugfestigkeit Branche/Einsatzgebiet Büromaschinen Haushaltsgeräte Mehrachs-Anwendungen Information Sollten Sie einen Synchronriemen in einer anderen Breite benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@edm-kassel.de.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
Seilrollen für die verschiedensten Einsatzfälle

Seilrollen für die verschiedensten Einsatzfälle

Für die verschiedensten Einsatzfälle wird unser Seilrollensortiment gemäß Ihrem Wunsch für Seildurchmesser von 3 bis 20 mm ausgelegt. Abgestimmt auf die Einsatzbedingungen bieten wir Ihnen Seilrollen mit Radial-Rillenkugellagern (für normale und erhöhte Belastungen), Pendelrollenlagern (für erhöhte Belastungen), Zylinderrollenlagern und Rotguss-Gleitlagern. Rotguss-Lagerbuchsen erhalten in den Grauguss-Seilrollen (GGL 25) einen Presssitz und werden zusätzlich mechanisch gegen axiale Verschiebung und Verdrehung gesichert. Radial-Rillenkugellager (für das Standardprogramm z.B. 2 x 6211 2Z) werden im Normalfall mittels Seeger-Ringen gemäß DIN 742 befestigt. Es werden Wälzlager in 2-seitig geschlossener Ausführung (2 Z oder 2 RS) verwendet. Zylinderrollenlager und Pendelrollenlager werden mittels NILOS-Ringen abgedichtet und mittels Seeger-Ringen gemäß DIN 742 gesichert. Natürlich sind wir gern bereit, auf Ihren Sonderwunsch hin spezielle Wälzlager einzusetzen, soweit das technisch möglich ist.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Keilriemenscheibe

Keilriemenscheibe

Die Keilriemenscheibe wird an der Abtriebswelle des Antriebsmotors mittels Taperspannbuchse befestigt. Bestehend aus: Keilriemenscheibe und Taperspannbuchse
Riemenrolle

Riemenrolle

Geometrie, Detailkonstruktion kundenindividuell
Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produktangebot interessieren, welches folgende Warengruppen umfasst: - Ketten von Teilung 6mm bis 3″ nach DIN 8187 + DIN 8188 + DIN 8181 (Jwis, Elite, Eurochain) und Werksnorm - Kettenräder inkl. Fertigbohrungen in Kettenrädern DIN 8192 - Ketten für Förderaufgaben (Winkel-, Mitnehmer- und Spezialaschen) nach DIN 8187/8188/8181 und Werksnorm - Wasserfeste, wartungsfreie und rostfreie Ketten - Scharnierbandketten - Mattenketten - Motorradketten, Kettenritzel, Kettenblätter und komplette Kettenkits - Förderketten nach DIN 8167 + DIN 8165 - Landmaschinenketten DIN 8189 und Werksnorm - Flyerketten und Hubketten für Gabelstapler - Kegelräder, Stirnräder und Zahnstangen mit gerader Verzahnung und schräger Verzahnung - Schneckenradsätze DIN 3975 DIN 3976 - Keil- und Zahnriemen verschiedener Hersteller DIN 7753 - Keil- und Zahnriemenscheiben aus Aluminium oder Stahl - Trapezgewindespindeln und Muttern DIN 103 - Spannräder und Spannrollen DIN 8287 - Kettenspanner ROSTA - Schmierstoffe für die Antriebstechnik - IGUS Kunststofftechnik - Kettengleitschienen aus Kunststoff - Kugellager, Wälzlager, Nadellager, Stehlager und Flanschlager sowie vieles Mehr
Zahnriemen

Zahnriemen

Eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Antrieben wie Ketten und Getriebe bieten moderne Zahnriemen (Synchronriemen) aus Kunststoff oder Gummi. Beim Zahnriemen wird die Leistung formschlüssig übertragen. Die Kraft wird von den Zähnen auf die in der neutralen Zone liegende Zugkörper übertragen. Der Zahnriemen verbindet somit die Vorteile eines Flachriemens mit denen einer Kette. Er ist ein raumsparendes Element, das wartungsfreien Dauerbetrieb in einem grossen Leistungs- und Drehzahlbereich bei hoher Wirtschaftlichkeit ermöglicht. Als endlichen Zahnriemen wird er in reversierenden Positionierantrieben eingesetzt. Fabrikat: GATES / MECTROL
Scharnierbandkettenräder

Scharnierbandkettenräder

Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm, DIN 8153 Scharnierbandkettenräder Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm DIN 8153
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemenförderer

Zahnriemenförderer

Unsere Zahnriemenförderer sind speziell entwickelt, um eine effiziente und zuverlässige Materialhandhabung in verschiedenen Industrien zu gewährleisten. Diese Förderer sind ideal für die Automobilindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Metallindustrie und viele andere Branchen. Mit einer robusten Konstruktion und anpassbaren Designs bieten unsere Zahnriemenförderer eine hervorragende Leistung und Langlebigkeit, die den Anforderungen Ihrer Produktionsprozesse gerecht werden. Unsere Zahnriemenförderer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich Profilbauweise, Stahlkonstruktion und Edelstahlausführung, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, damit wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung bieten können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Materialhandhabungsprozesse zu optimieren und die Effizienz Ihrer Produktionslinie zu steigern.
Gleishebewinde nach DIN 7355 - RSJ

Gleishebewinde nach DIN 7355 - RSJ

Tragfähigkeit: 5.000 kg Tragfähigkeit: 5.000 kg
Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Wickellängen 2/25“ – Profil (MXL) Neopren mit Glasfaserzugstrang Bezeichnung Zähne Zoll-Code 100 - MXL 106 - MXL 160 - MXL 175 - MXL 180 - MXL 210 - MXL 300 - MXL 308 - MXL 336 - MXL 340 - MXL 360 - MXL 453 - MXL 468 - MXL
Zahnriemenrad für Verpackungsmaschine

Zahnriemenrad für Verpackungsmaschine

Aluminiumzahnriemenrad Dieses Zahnriemenrad in Aluminiumausführung wird von der Saalfelder Zahnradfabrik nach kundenspezifischen Angaben gefertigt. Es ist Teil einer umfangreichen Auswahl an Zahnriemenrädern, die wir in verschiedenen Materialausführungen für unterschiedlichste Anwendungen herstellen. Es sind Durchmesser bis 800 mm möglich.
Polyurethan Zahnriemen

Polyurethan Zahnriemen

BRECOFLEX® Zahnriemen - werden in Endloslängen ohne Zugträgerunterbrechung gefertigt. Die bifilare Zugträgerspulung reduziert die Ablaufneigung der Zahnriemen deutlich. Durch die Verbesserung der Zahnteilungsgenauigkeit ist der Zahnriemen bestens für den Einsatz in Anlagen mit hoher Positioniergenauigkeit geeignet. BRECO® Zahnriemen - werden als Meterware angeboten. Es können aber ebenso endlos verschweißte Zahnriemen ohne Längenbegrenzungen geliefert werden. Bogenzahnriemen BAT / BATK - Der BATK Zahnriemen ist die Weiterentwicklung des BAT und ist im Vergleich zum BAT mit einem Führungskeil versehen, wodurch dieser Zahnriemen in beiden Laufrichtungen selbstführend ist. Mit dem BRECOFLEXmove bietet BRECO einen neuen Hochleistungszahnriemen an, dessen übertragbare Umfangskraft um bis zu 30% über der des Standard-BRECOFLEX-AT-Riemens liegt.